1. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

der für den 18.04.2021 geplante Arbeitseinsatz fällt auf Grund der Coronazahlen aus.

Als neuer Termin ist der 16.05.2021 angesetzt.

 

Petri Heil

Wichtig

Hallo Vereinsmitglieder,

der Teich ist bis auf weiteres wegen Besatzmaßnahmen gesperrt. Bitte habt Verständnis.

 

Der Vorstand

Aktualisierung Dokumente

Alle Dokumente für das Jahr 2021 stehen als Download zur Verfügung.

Grußwort zum Jahreswechsel

Liebe Vereinsmitglieder,

ein für uns alle turbulentes Jahr 2020 geht zu Ende. Es gab viele Beeinträchtigungen in unserem Vereinsleben. Nach ruhigem Beginn hatte uns Corona dann fest im Griff. Es mussten Termine abgesagt oder verschoben werden. Als wir dachten es gibt wieder ein normales Leben, kam der trockene Sommer. Unsere Vereinsgewässer waren davon stark betroffen. Die Gewässer trockneten nach und nach aus, selbst der Teich war dieses Jahr betroffen. Unser Fischbesatz verendete fast komplett, so dass wir nur noch tote Fische einsammeln konnten. Als dann die Gewässer wieder Wasser hatten, kam Corona zurück und machte ein normales Vereinsleben schwierig.

Hoffen wir alle, dass uns das Jahr 2021  bessere Bedingungen schafft und wir wieder ein normales Vereinsleben führen können.

Über die Termine im Jahr 2021 werden alle Vereinsmitglieder rechtzeitig informiert.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Petri Heil

Der Vorstand

Achtung Änderung Ort Preisangeln

Das für den 18.10.2020 angesetzte Hegefischen (Preisangeln) findet nicht wie angekündigt an der Schönauer Brücke statt.

Treffpunkt ist 7.30Uhr an der Anglerhütte. Geangelt wird im Teich. Bitte Startgebühr (3,-Euro) nicht vergessen.

3. Hegefischen am 11.10.2020

Am Sonntag den 11.10.2020 findet unser 3. Hegefischen statt.

Beginn: 9.00Uhr

Treffpunkt: Anglerhütte 30 min vorher

Wir werden am Teich Welse angeln.

Am 18.10.2020 ist das Preisangeln angesetzt.

Wichtige Termine

Hallo Vereinsmitglieder,

unser 3. Arbeitseinsatz findet am 27.09.2020 statt. Wir treffen uns wie immer um 8.00Uhr an der Anglerhütte.

Bitte bringt Arbeitsgeräte, z.B. Harken, Schaufel, Spaten usw. mit. Sollte jemand eine Wathose besitzen kann er diese  mitbringen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Hegefischen Friedfisch (Preisangeln) findet am 18.10.2020 statt. Beginn 8.00Uhr. Bitte denkt daran, dass wir uns 30 min vorher treffen. Wir haben auf Grund der Lage einen anderes Gewässer gewählt.

Achtung!!!Treffpunkt: Schönauer Brücke

2. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

am Sonntag, den 02.08.2020 findet unser 2. Arbeitseinsatz statt.

Bitte denkt an Arbeitsgeräte z.B Harken(Rechen), Schaufel, Axt, Baumschere.

Treffpunkt: Anglerhütte

Beginn: 8.00 Uhr

 

Hegefischen Pokal

Hallo Vereinsmitglieder

Das durch Corona abgesagte Hegefischen Pokal können wir jetzt durchführen.

 

Termin: 05.07.2020

Beginn: 7.00 Uhr

 

Petri Heil

 

1. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

am Sonntag, den 07.06.2020 führen wir unseren 1. Arbeitseinsatz für dieses Jahr durch.

Treffpunkt: 8.00Uhr Anglerhütte

News

Erfreuliche Nachrichten für unseren Nachwuchs.

Ab Freitag, den 29.05.2020, finden wieder regelmäßig, jeden letzten Freitag im Monat, die Übungsstunden des Kinder- und Jungendangeln statt. Alle Termine findet ihr  auf der Homepage. Nach langer Pause wünschen wir allen ein Petri Heil.

 

 

News

Es können ab sofort wieder Tagesangelkarten erworben werden. Wir bitten alle Angler  die Kontaktbeschränkungen  und Auflagen an unseren Gewässern einzuhalten.

Der Veranstaltungskalender für die Erwachsenen sowie für die Kinder und Jugendlichen ist noch ausgesetzt. Wir werden rechtzeitig informieren, wenn Veranstaltungen wieder stattfinden.

Wir bitten um Verständnis.

 

 

Tagesangelkarten für Gastangler

Zur Zeit erfolgt kein Verkauf von Tagesangelkarten.

1. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

 

aus gegebenen Anlaß fällt der 1.Arbeitseinsatz  am 19.April 2020 und das Hegefischen Raubfisch am 1. Mai 2020 aus. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten um euer Verständnis.

 

Petri Heil

Der Vorstand

Jahreshauptversammlung

Jetzt den Termin der Jahreshauptversammlung vormerken: 

Wann: Sonntag, 26. Januar 2020, 10 Uhr

Wo: Oberer Gasthof in Hirschfeld (Gasthof Wehle)

Themen: u.a. Bericht des Vorstands, Fang- und Besatzstatistik, Bericht der Revisionskommision, Vorstandswahlen, Auszeichnungen, Kassierung.

Bitte prüft den aktuellen Stand der Fischereiabgabe.

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Frohes Fest und Guten Rutsch!