Achtung Änderung Ort Preisangeln

Das für den 18.10.2020 angesetzte Hegefischen (Preisangeln) findet nicht wie angekündigt an der Schönauer Brücke statt.

Treffpunkt ist 7.30Uhr an der Anglerhütte. Geangelt wird im Teich. Bitte Startgebühr (3,-Euro) nicht vergessen.

3. Hegefischen am 11.10.2020

Am Sonntag den 11.10.2020 findet unser 3. Hegefischen statt.

Beginn: 9.00Uhr

Treffpunkt: Anglerhütte 30 min vorher

Wir werden am Teich Welse angeln.

Am 18.10.2020 ist das Preisangeln angesetzt.

Wichtige Termine

Hallo Vereinsmitglieder,

unser 3. Arbeitseinsatz findet am 27.09.2020 statt. Wir treffen uns wie immer um 8.00Uhr an der Anglerhütte.

Bitte bringt Arbeitsgeräte, z.B. Harken, Schaufel, Spaten usw. mit. Sollte jemand eine Wathose besitzen kann er diese  mitbringen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Hegefischen Friedfisch (Preisangeln) findet am 18.10.2020 statt. Beginn 8.00Uhr. Bitte denkt daran, dass wir uns 30 min vorher treffen. Wir haben auf Grund der Lage einen anderes Gewässer gewählt.

Achtung!!!Treffpunkt: Schönauer Brücke

2. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

am Sonntag, den 02.08.2020 findet unser 2. Arbeitseinsatz statt.

Bitte denkt an Arbeitsgeräte z.B Harken(Rechen), Schaufel, Axt, Baumschere.

Treffpunkt: Anglerhütte

Beginn: 8.00 Uhr

 

Hegefischen Pokal

Hallo Vereinsmitglieder

Das durch Corona abgesagte Hegefischen Pokal können wir jetzt durchführen.

 

Termin: 05.07.2020

Beginn: 7.00 Uhr

 

Petri Heil

 

1. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

am Sonntag, den 07.06.2020 führen wir unseren 1. Arbeitseinsatz für dieses Jahr durch.

Treffpunkt: 8.00Uhr Anglerhütte

News

Erfreuliche Nachrichten für unseren Nachwuchs.

Ab Freitag, den 29.05.2020, finden wieder regelmäßig, jeden letzten Freitag im Monat, die Übungsstunden des Kinder- und Jungendangeln statt. Alle Termine findet ihr  auf der Homepage. Nach langer Pause wünschen wir allen ein Petri Heil.

 

 

News

Es können ab sofort wieder Tagesangelkarten erworben werden. Wir bitten alle Angler  die Kontaktbeschränkungen  und Auflagen an unseren Gewässern einzuhalten.

Der Veranstaltungskalender für die Erwachsenen sowie für die Kinder und Jugendlichen ist noch ausgesetzt. Wir werden rechtzeitig informieren, wenn Veranstaltungen wieder stattfinden.

Wir bitten um Verständnis.

 

 

Tagesangelkarten für Gastangler

Zur Zeit erfolgt kein Verkauf von Tagesangelkarten.

1. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

 

aus gegebenen Anlaß fällt der 1.Arbeitseinsatz  am 19.April 2020 und das Hegefischen Raubfisch am 1. Mai 2020 aus. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten um euer Verständnis.

 

Petri Heil

Der Vorstand

Jahreshauptversammlung

Jetzt den Termin der Jahreshauptversammlung vormerken: 

Wann: Sonntag, 26. Januar 2020, 10 Uhr

Wo: Oberer Gasthof in Hirschfeld (Gasthof Wehle)

Themen: u.a. Bericht des Vorstands, Fang- und Besatzstatistik, Bericht der Revisionskommision, Vorstandswahlen, Auszeichnungen, Kassierung.

Bitte prüft den aktuellen Stand der Fischereiabgabe.

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Freigabe der Gewässer

Erfreuliche Nachrichten:

Dank des Regens sind ab sofort unsere Vereinsgewässer wieder frei gegeben.

 

Petri Heil

Wichtig

Das Preisangeln wurde wegen des Wassermangels in den Gewässern auf den 27.10.2019 verlegt. Beginn ist 9.00 Uhr. Damit entfällt das Preisangeln am 27.09.2019. Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Nicht vergessen: Am Sonntag den 15.09.2019 findet unser 3. Arbeitseinsatz statt. Bitte Arbeitsgeräte mitbringen z.B. Rechen.

 

Der Vorstand

 

 

Wichtig

Auf Grund der Witterungsbedingungen ist ab sofort das angeln in den Vereinsgewässern untersagt. Das Niedrigwasser und der niedrige Sauerstoffgehalt haben uns zu dieser Maßnahme gezwungen. Wir bitten deshalb alle um euer Verständnis, auch im Sinne der Fische die uns noch verblieben sind.

Der Verkauf von Tagesangelkarten wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Wir hoffen , dass wir in nächster Zeit wieder etwas mehr Niederschläge haben.

Ein Appell an die Hundebesitzer, die ihre Hunde in unseren Gewässern baden lassen. Lasst eure Hunde anderswo baden, damit die Fische nicht unnötig aufgeschreckt werden.

 

Zum Schluß noch eine erfreuliche Nachricht. Unser Vereinsmitglied Richard Kunze hat die Prüfung für den Fischereischein erfolgreich bestanden. Dazu herzlichen Glückwunsch und ein Petri Heil.

 

Der Vorstand

Familienangeln

Hallo Vereinsmitglieder,

unser diesjähriges Familienangeln findet am 24.08.2019 statt.

Treffpunkt: Anglerhütte

Beginn: 15.00 Uhr

Unkostenbeitrag: 10 Euro pro Familie

 

Anmeldung mit Anzahl der Personen bitte bis 22.08.2019 bei Horst Sachse oder Toralf Richter

Wir hoffen auf viel Beteiligung.

 

Der Vorstand