Hallo Mitglieder,

unsere Jahreshauptversammlung 2024 findet am 28.01.2024 im Gasthof "Zum Hirsch" in Hirschfeld statt.

Beginn: 09:30

Es bekommt noch jeder eine schriftliche Einladung mit der Tagesordnung.

Wie dieses Jahr zur Versammlung vereinbart, müssen die Fangkarten 2023 noch im diesem Jahr oder  spätestens bis 05.01.2024 abgegeben werden

Wichtige Termine

Hallo Vereinsmitglieder

Wir führen am 10.04.2022 unseren ersten Arbeitseinsatz durch. Wir wollen einen gründlichen Frühjahrsputz durchführen. Bitte bringt Arbeitsgeräte mit. Es werden benötigt: Spaten, Schaufeln, Hacken, Harken, Strauchscheren, Astscheren, Schubkarren usw. Wenn jemand einen Benzinfreischneider mit Messer hat und diesen mitbringen könnte wäre das super.

Treffpunkt: 8.00Uhr an der Anglerhütte

Am 24.04.2021 10.00Uhr führen wir unsere Jahreshauptversammlung durch. Auch wenn die diesjährige Kassierung der Beiträge schon erfolgt ist, bitten wir um zahlreiche Teilnahme. Es  geht um die Wahl der Vorstandsmitglieder und andere Themen. Es werden demnächst die persönlichen Einladungen zugestellt.

Die Jahreshauptversammlung findet im Oberen Gasthof statt.

Beitragskassierung 2022

Hallo Vereinsmitglieder

allen noch ein gesundes Neues Jahr.

Da uns auch dieses Jahr Corona im Griff hat, können wir vorläufig keine Jahreshauptversammlung durchführen. Die Beitragskassierung erfolgt deshalb am 06.Februar 2022 in der Zeit von 10-12 Uhr in der Anglerhütte. Bitte bringt eine Maske mit, die beim betreten der Anglerhütte aufzusetzen ist. Vielen Dank für euer Verständnis.

Die Jhv findet zu  einem Späteren Zeitpunkt statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte Ausweise nicht vergessen. Die Ausgabe der Beitragsmarken erfolgt nur bei gültiger Fischereiabgabe.

3.Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

am Sonntag, den 01.08.2021 führen wir unseren 3. Arbeitseinsatz durch.

Treffpunkt: 8.00Uhr an der Anglerhütte.

Bitte bringt Arbeitsgeräte mit, Harken, Schaufel, Spaten eventuell Schubkarre, Freischneider usw. Das Gras und das Unkraut sind stark gewachsen.

Hegefischen Friedfisch(Pokal)

Hallo Vereinsmitglieder,

unser Hegefischen Friedfisch (Pokal) findet wie geplant am 30.05.2021 statt.

Treffpunkt: 6.30 Uhr an der Schönauer Brücke

1. Arbeitseinsatz 2021

Hallo Vereinsmitglieder,

der auf den 16.05.2021 verschobene 1.Arbeitseinsatz findet unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln statt.

Beginn ist 8.00 Uhr.

Bitte bringt Arbeitsgeräte mit, wie Schubkarre , Schaufeln, Rechen oder Harken usw .

Hegefischen Raubfisch am 01.05.2021

Hallo Vereinsmitglieder,

auf Grund der aktuellen Coronalage und der damit verbundenen Beschränkungen können wir das Hegefischen Raubfisch am 01.05.2021  leider nicht durchführen.

1. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

der für den 18.04.2021 geplante Arbeitseinsatz fällt auf Grund der Coronazahlen aus.

Als neuer Termin ist der 16.05.2021 angesetzt.

Hallo Vereinsmitglieder,

der Teich ist bis auf weiteres wegen Besatzmaßnahmen gesperrt. Bitte habt Verständnis.

Aktualisierung Dokumente

Alle Dokumente für das Jahr 2021 stehen als Download zur Verfügung.

Grußwort zum Jahreswechsel

Liebe Vereinsmitglieder,

ein für uns alle turbulentes Jahr 2020 geht zu Ende. Es gab viele Beeinträchtigungen in unserem Vereinsleben. Nach ruhigem Beginn hatte uns Corona dann fest im Griff. Es mussten Termine abgesagt oder verschoben werden. Als wir dachten es gibt wieder ein normales Leben, kam der trockene Sommer. Unsere Vereinsgewässer waren davon stark betroffen. Die Gewässer trockneten nach und nach aus, selbst der Teich war dieses Jahr betroffen. Unser Fischbesatz verendete fast komplett, so dass wir nur noch tote Fische einsammeln konnten. Als dann die Gewässer wieder Wasser hatten, kam Corona zurück und machte ein normales Vereinsleben schwierig.

Hoffen wir alle, dass uns das Jahr 2021  bessere Bedingungen schafft und wir wieder ein normales Vereinsleben führen können.

Über die Termine im Jahr 2021 werden alle Vereinsmitglieder rechtzeitig informiert.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Achtung Änderung Ort Preisangeln

Das für den 18.10.2020 angesetzte Hegefischen (Preisangeln) findet nicht wie angekündigt an der Schönauer Brücke statt.

Treffpunkt ist 7.30Uhr an der Anglerhütte. Geangelt wird im Teich. Bitte Startgebühr (3,-Euro) nicht vergessen.

3. Hegefischen am 11.10.2020

Am Sonntag den 11.10.2020 findet unser 3. Hegefischen statt.

Beginn: 9.00Uhr

Treffpunkt: Anglerhütte 30 min vorher

Wir werden am Teich Welse angeln.

Am 18.10.2020 ist das Preisangeln angesetzt.

Wichtige Termine

Hallo Vereinsmitglieder,

unser 3. Arbeitseinsatz findet am 27.09.2020 statt. Wir treffen uns wie immer um 8.00Uhr an der Anglerhütte.

Bitte bringt Arbeitsgeräte, z.B. Harken, Schaufel, Spaten usw. mit. Sollte jemand eine Wathose besitzen kann er diese  mitbringen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Hegefischen Friedfisch (Preisangeln) findet am 18.10.2020 statt. Beginn 8.00Uhr. Bitte denkt daran, dass wir uns 30 min vorher treffen. Wir haben auf Grund der Lage einen anderes Gewässer gewählt.

Achtung!!!Treffpunkt: Schönauer Brücke

2. Arbeitseinsatz

Hallo Vereinsmitglieder,

am Sonntag, den 02.08.2020 findet unser 2. Arbeitseinsatz statt.

Bitte denkt an Arbeitsgeräte z.B Harken(Rechen), Schaufel, Axt, Baumschere.

Treffpunkt: Anglerhütte