Freigabe der Gewässer

Erfreuliche Nachrichten:

Dank des Regens sind ab sofort unsere Vereinsgewässer wieder frei gegeben.

 

Petri Heil

Wichtig

Das Preisangeln wurde wegen des Wassermangels in den Gewässern auf den 27.10.2019 verlegt. Beginn ist 9.00 Uhr. Damit entfällt das Preisangeln am 27.09.2019. Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Nicht vergessen: Am Sonntag den 15.09.2019 findet unser 3. Arbeitseinsatz statt. Bitte Arbeitsgeräte mitbringen z.B. Rechen.

 

Der Vorstand

 

 

Wichtig

Auf Grund der Witterungsbedingungen ist ab sofort das angeln in den Vereinsgewässern untersagt. Das Niedrigwasser und der niedrige Sauerstoffgehalt haben uns zu dieser Maßnahme gezwungen. Wir bitten deshalb alle um euer Verständnis, auch im Sinne der Fische die uns noch verblieben sind.

Der Verkauf von Tagesangelkarten wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Wir hoffen , dass wir in nächster Zeit wieder etwas mehr Niederschläge haben.

Ein Appell an die Hundebesitzer, die ihre Hunde in unseren Gewässern baden lassen. Lasst eure Hunde anderswo baden, damit die Fische nicht unnötig aufgeschreckt werden.

 

Zum Schluß noch eine erfreuliche Nachricht. Unser Vereinsmitglied Richard Kunze hat die Prüfung für den Fischereischein erfolgreich bestanden. Dazu herzlichen Glückwunsch und ein Petri Heil.

 

Der Vorstand

Familienangeln

Hallo Vereinsmitglieder,

unser diesjähriges Familienangeln findet am 24.08.2019 statt.

Treffpunkt: Anglerhütte

Beginn: 15.00 Uhr

Unkostenbeitrag: 10 Euro pro Familie

 

Anmeldung mit Anzahl der Personen bitte bis 22.08.2019 bei Horst Sachse oder Toralf Richter

Wir hoffen auf viel Beteiligung.

 

Der Vorstand

Nächster Termin

Hallo Vereinsmitglieder,

unser 2. Arbeitseinsatz findet am 16.06.2019 statt. Treffpunkt 8.00 Uhr an der Anglerhütte.

Wir haben vor kurzem Rasen gemäht, mussten aber das Gras liegen lassen. Dieses müssen wir zusammen harken. Wir haben aber in der Hütte keine Harken und möchte euch bitten Harken mitzubringen.

 

Nächster Termin

Hallo Vereinsmitglieder

der nächste Termin ist am 01.05.2019 Hegefischen Raubfisch

1.Arbeitseinsatz am 14.04.2019

Hallo Vereinsmitglieder,

am 14.04.2019 8.00Uhr treffen wir uns zum 1.Arbeitseinsatz 2019 an der Anglerhütte. Bitte bringt Arbeitsgeräte, wie Spaten, Harken, großen Hammer usw. mit. Wir wollen mit der Uferbefestigung weiter machen Es soll wieder ein erfolgreicher Tag werden.

Fischbesatz 2019

Hallo Vereinsmitglieder,

der Fischbesatz für 2019 ist abgeschlossen. Deshalb ist bis auf weiteres das angeln im Teich nicht erlaubt. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Der Vorstand

Nächster Termin

Am 14.04.2019 findet unser 1. Arbeitseinsatz 2019 .

Treffpunkt:  8.00 Uhr an der Anglerhütte.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am 10.02.2019  10 .00 Uhr im Oberen Gasthof in Hirschfeld statt.

 

Themen: Bericht des Vorstands, Besatz- und Fangstatistik, Bericht der Revisionskommision, Kassierung und Auszeichnungen.

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!


Nächste Veranstaltung

25. August 2018, 15 Uhr

Familienangeln mit Preisangeln, Treffpunkt: Anglerhütte Hirschfeld

Anmeldung bei Horst Sachse und Jens Ziegenbalk

Jetzt exklusives Poloshirt sichern!

Bestellt jetzt Euer persönliches Vereins-Poloshirt mit hochwertiger Bestickung! Das Vereinslogo ist als Brustemblem in das olivfarbene Shirt gestickt, die Rückseite ziert der Schriftzug "Anglerverein Hirschfeld e.V." Das Poloshirt gibt es in den Größen S, M, L, XL und XXL und kostet 28,- EUR/Stück. Bestellungen bitte an Björn Gündel unter Tel. 0173 3615562 einreichen.

Neuer Vorstand gewählt

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Oliver Richter

2. Vorsitzender: Horst Sachse

Kassenwart: Jens Ziegenbalk

Arndt Bothmann

Toralf Richter

Andreas Glowacki

Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und wünschen eine erfolgreiche Arbeit! 

Bitte beachten: Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag noch nicht entrichtet haben, müssen dies nun beim neuen Kassenwart, Jens Ziegenbalk, nachholen. Telefonische Voranmeldung unter 0173-8231106 ist erwünscht.

Impressionen von der Jahreshauptversammlung und den Ehrungen
Impressionen von der Jahreshauptversammlung und den Ehrungen

Jahrehauptversammlung

Jetzt den Termin der Jahreshauptversammlung vormerken: 

Wann: Sonntag, 14. Januar 2018, 10 Uhr

Wo: Oberer Gasthof in Hirschfeld (Gasthof Wehle)

Themen: u.a. Bericht des Vorstands, Fang- und Besatzstatistik, Bericht der Revisionskommision, Vorstandswahlen, Auszeichnungen

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Allen Mitgliedern, Gastanglern und Freunden wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen leckeren Karpfen zu Silvester!